04_jp News

Street Fighter 30th Anniversary Collection erscheint im Mai 2018


Wow, die Street Fighter-Reihe wird 30! Und um das anständig zu feiern und zu zelebrieren, hat Capcom die Street Fighter 30th Anniversary Collection angekündigt, welche im Mai 2018 für PC, PS4, Xbox One und Switch in einer physischen und digitalen Version erscheinen wird.


Die folgenden Spiele sind in der Collection enthalten:

Street Fighter, Street Fighter II, Street Fighter II: Champion Edition, Street Fighter II: Hyper Fighting, Super Street Fighter II, Super Street Fighter II: Turbo, Street Fighter Alpha, Street Fighter Alpha 2, Street Fighter Alpha 3, Street Fighter III, Street Fighter III: 2nd Impact und Street Fighter III: Third Strike.

 

In Street Fighter II: Hyper Fighting, Super Street Fighter II: Turbo, Street Fighter Alpha 3 und Street Fighter III: Third Strike können wir die Kämpfe nun auch online austragen und uns mit bis zu vier Spielern in Lobbies aufhalten und gemeinsam in Ranglistenkämpfen die Spitze erklimmen.

Durch die Street Fighter 30th Anniversary Collection können wir die legendären Momente der Street Fighter-Reihe erneut erleben und im Museum Konzept-Grafiken und Charakter-Biographien ansehen. Auch ein Musik-Player mit dem Soundtrack der Prügelspiel-Reihe wird enthalten sein.

Bereits zum 25. Geburtstag der Street Fighter-Reihe erschien eine ähnliche Collection, die große Fans der Spiele sicherlich schon längst in ihrem Spieleregal stehen haben. Werdet ihr euch die Street Fighter 30th Anniversary Collection dennoch kaufen? Und wie sieht es bei Neulingen oder denjenigen aus, die erstmalig eine solche Collection kaufen würden. Besonders die Switch-Besitzer unter uns, werden sich über diese Veröffentlichung doch sicherlich freuen. Letztlich ist das Ganze aber eine Frage des Preises, auf den wir alle gespannt warten.

Quelle: Capcom