Thumbnail News

Sonic: Sonic Racing, kostenlose Miniserie und Sonic Mania Plus angekündigt


Im Rahmen der SXSW im texanischen Austin fand gestern Abend unserer Zeit das „Gotta Go Fast: The Official Sonic the Hedgehog Panel“ statt, bei dem den Fans des blauen Igels ein paar schöne News bekanntgegeben wurden.


Neues Sonic Racing

2010 konnte SEGA mit Sonic & Sega-All Stars Racing einen Fun-Racer auf die Beine stellen, der sogar mit dem großen Bruder Mario Kart mithalten und sich seine eigene Fanbase aufbauen konnte. Und siehe da, endlich wurde zu einem neuen Racing-Game ein kleiner Teaser-Trailer veröffentlicht, welches Spiel sich allerdings hinter diesem verbirgt, ist noch nicht schlüssig. Nun heißt es abwarten, vielleicht bekommen wir ja schon auf der E3 ein paar coole Infos geboten.


Miniserie: Sonic Mania Adventures

Mit Sonic Mania Adventures wird es ab April 2018 zuzüglich eine kostenlose Miniserie geben, die auf YouTube verfügbar sein wird. Wer das Intro aus Sonic Mania also sehr geliebt hat, kann sich nun freuen, da diese Serie vom gleichen Team stammt. Die passende Musik wird erneut durch den YouTuber und Sonic Mania-Komponisten Tee Lopes beigesteuert.


Sonic Mania Plus

Und zu guter Letzt erhält Sonic Mania mit Sonic Mania Plus im kommenden Sommer eine erweiterte Retail-Version mit vielen Extras für die PS4, Xbox One und Switch, in welcher ein 32-seitiges Artbook, Hologramm-Cover und ein SEGA Genesis Wendecover enthalten sein wird.

Mit Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel bietet Sonic Mania Plus zudem zwei neue Charaktere und den neuen Encore-Modus, der uns eine neue Spielerfahrung und Inhalte in den bekannten Zonen ermöglichen soll. Im kompetitiven Modus können künftig vier Spieler miteinander spielen. Dieser Modus wird allerdings auch für Besitzer des ursprünglichen Sonic Mania als Update nachgereicht.

sega

 

Hier geht es zu unserem Test von Sonic Mania.

Quelle: SEGA


Gib Deinen Senf dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.