Thumbnail News

Chrono Trigger: Überarbeitete Version jetzt auf dem PC erhältlich


Tja, der Dienstag ist doch irgendwie nicht sonderlich besser, als der Montag oder? Außer heute!

Passend zum Feierabend bekamen wir die Meldung, dass eines der erfolgreichsten RPGs aller Zeiten, und zwar Chrono Trigger, ab sofort in einer überarbeiteten Fassung für Steam erhältlich ist. Das kam plötzlich, solche Nachrichten würden wir doch gerne häufiger bekommen, auch wenn es sich hierbei um die ursprüngliche Mobile-Version des Spiels handelt.

Wir finden solche Ports immer cool, wenn der Preis stimmt, da so jüngere Leute auch nachträglich mit diesen Spielen in Kontakt kommen können. 14,99€ sind unseres Erachtens völlig in Ordnung, ansonsten wartet ihr einfach auf einen Sale.


Das steckt in der Steam-Fassung

  • Zwei neue Dungeons – Die geheimnisvollen Dungeons „Dimensionsvortex“ und „Vergessenes Refugium“, welche zum ersten Mal in den Veröffentlichungen für DS und Mobilgeräte enthalten waren.
  • Aktualisierte Grafik und Vertonung – Die Atmosphäre des Originals wird beibehalten, während eine verbesserte Optik geboten wird und ein überarbeiteter Soundtrack unter der Leitung des Originalkomponisten Yasunori Mitsuda aufgenommen wurde.
  • Aktualisierte Steuerung – Optimiertes PC-Erlebnis, das sowohl Controller als auch Maus & Tastatur unterstützt
  • Neues Feature zum automatischen Speichern – Automatisches Speichern & alle Speicherpunkte aus dem Original
  • CHRONO TRIGGER Limited Edition – Wer die Steam-Version bis zum 2. April 2018 kauft, erhält folgende, digitale Zusatzinhalte:
    • Ein bezauberndes und speziell editiertes Medley aus 5 Songs: „Far Off Promise“, „Wind Scene“, „Battle with Magus“, „Corridors of Time“ und „Chrono Trigger“
    • Ein digitales Booklet von Komponist Yasunori Mitsuda
    • Eine Sammlung aus 6 PC-Bildschirmhintergründen in verschiedenen Größen

Jetzt würde uns persönlich nur noch eine Ankündigung zu einer potentiellen PS4-, Xbox One- und Switch-Version freuen… komm schon Square Enix!


Update für die Mobile-Version

Passend zum Release der Steam-Version, erhält Chrono Trigger für Android und iOS ein Update, welches die Verbesserungen der PC-Version auch für Mobile-Versionen aktiviert. Darüber hinaus kann der Titel nun auch über den Amazon AppStore bezogen werden.

Gib Deinen Senf dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.