purplecake Kolumnen

4 Jahre PWRUP


Woooow… okay… jetzt mal ganz langsam. Vier Jahre machen wir den Quatsch hier schon? Ich hab ein gutes Weilchen überlegt, was ich jetzt hier für Zeilen schreiben könnte. Über die Höhen und Tiefen der letzten vier PWRUP Jahre oder darüber wie die grandiose Zimmy ihren Weg hier her gefunden hat. Ich könnte darüber schreiben, wie aus einem kleinen Blog ein kleines Magazin wurde oder über die tollen Community Clash Matches die wir ausgefochten haben… aber egal wo ich ansetzen wollte kam ich einfach nicht weiter. Es klang zu… sehr nach Pressemeldung und Selbstbeweihräucherung. Dann habe ich darüber nachgedacht, wo denn bei all den Themen und den ganzen guten Erinnerungen der gemeinsame Nenner war… Du warst der gemeinsame Nenner. Du und alle anderen Leser von PWRUP die uns jetzt seit vier Jahren treu sind. Du motivierst uns jeden Tag aufs Neue. Deswegen werde ich mir (und Dir) das ganze Geschwafel sparen. Ich bringe es ganz einfach und Namen der PWRUP Redaktion auf den Punkt:

Danke!

Aber so einfach möchte ich euch jetzt nicht gehen lassen. Dieses Jahr möchten wir nicht nur einfach „Danke“ sagen, sondern auch noch ein paar Sachen ankündigen.

Der PWRUP TeamSpeak 3 Server ist offen für alle!

Mit Freunden spielen, quatschen und Kontakt zum PWRUP Team haben? Dafür haben wir einen eigenen Teamspeak Server, den du jederzeit in der Teamspeak 3 Software über ts3.pwrup.de erreichen kannst (die Server Adresse bitte IN der TeamSpeak 3 Software eingeben und nicht im Browser). Es gibt keine Werbebanner und für dich, deine Freunde oder deinen Clan entstehen keine Kosten. Dank der Erfahrung und Technik von Gameservers.com hat der Server immer genug Saft.

Solltest du trotzdem den Wunsch haben, Dich an den Kosten des Servers zu beteiligen, dann freuen wir uns natürlich darüber. Du kannst den TeamSpeak Server gezielt hier unterstützen.

Das PWRUP Team spielt jetzt Live

An drei Tage in der Woche, von Dienstag bis Bronnerstag, streamen wir ab 20 Uhr neue und alte Spiele auf www.hitbox.tv/pwrupde. Du magst ein bestimmtes Spiel sehen? Sag es uns! Für den Livesteam setzen wir auf Hitbox.tv. Dieser junge Twitch Konkurrent überzeugte uns mit seiner guten Qualität und der sehr kurzen Verzögerung. So können wir direkt auf deine Nachrichten im Chat reagieren… wenn wir nicht zu sehr vom Spiel gepackt werden.

Wenn Du den Livestream unterstützen magst, kannst du dies natürlich sehr gern tun. Dafür gibt es unter dem Stream einen Button mit der Aufschrift „Subscribe“.

Ein PWRUP Community Clash im Monat

Einmal im Monat wird es ernst, denn dann laden wir dich und deine Freunde zum Community Clash ein! In der Regel immer am letzten Samstag des Monats kannst du mit oder gegen uns in immer wieder neuen Onlinespielen zocken. Quasi eine Lan-Party-von-Zuhause-aus. Zeig was du drauf hast oder kämpfe an unserer Seite! Shooter, Rennspiele, Strategie, auf der Playstation, auf dem PC … lass dich überraschen!

PWRUP Plus für Alle

Wir verzichten bewusst auf penetrante Werbung auf pwrup.de! Große Werbebanner, automatisch startende Videos, Werbung die sich in den Vordergrund drängt… schrecklich. Sowas wollen wir dir nicht zumuten. Jede Werbung auf pwrup.de ist genau dort wo sie sein soll und macht genau was wir wollen, immerhin müssen wir auch Geld verdienen. Aber: PWRUP bleibt Unabhängig. Egal wie lukrativ das Werbeangebot auch sein mag.

Dafür können und wollen wir natürlich keine Gebühren von dir verlangen. Trotzdem gibt es einige andere Möglichkeiten um uns zu unterstützen. Im Menü findest du den Button „Support Us„. Darüber kannst du dir zum Beispiel PWRUP Shirts kaufen (super sexy!) und schlicht und einfach über den Partnerlink bei Amazon einkaufen. Natürlich ist alles vollkommen freiwillig.

PWRUP – Das Magazin

Ich muss zugeben, dass unser Aprilscherz nach hinten los ging. Nicht, dass er schlecht ankam… im Gegenteil. Der Gedanke an ein echtes PWRUP Magazin kam besser an als erwartet. Du willst es? Du kriegst es! Wir sitzen seit ein paar Wochen an den Vorbereitungen und haben mit Avanquest, Serif und Datacolor ein paar großartige Partner die uns bei der Umsetzung unterstützen. Sobald wir etwas Neues berichten können, wirst du es garantiert erfahren. Grob peilen wir Ende 2015 / Anfang 2016 für die Erstausgabe an. Cool?

pwrupmag_teaser_00

UPDATE:

Übrigens… der einfachste Weg um uns zu unterstützen ist: Teile unsere Artikel mit deinen Freunden. <3